Schnelligkeit, Sicherheit und Mobilität sind wichtige Faktoren für die Bewertung.
Wenn eine Website mehr als 3 Sekunden zum Laden braucht, werden die meisten Besucher eine solche Ressource abschalten. Suchmaschinen (SPs) berücksichtigen dies, ihr Ziel ist es, relevante Ergebnisse für die Suchanfrage des Nutzers zu liefern, daher wird eine langsame Website nicht an erster Stelle stehen.

Ihre Website sollte auch mobilfreundlich sein. Jeden Tag suchen Menschen in Ihrer Nähe im Internet nach Stichworten wie “Arzt zu Hause anrufen”, “Kinderarzt”, “Onkologe”… Mehr als 80 % dieser Suchanfragen kommen von mobilen Geräten.

Qualitativ hochwertige, für SEO optimierte Inhalte. Der Inhalt sollte Ihren Patienten helfen oder ihr Leben verbessern.
Erstellen Sie Inhalte für Nutzer, nicht für Suchmaschinen. Täuschen Sie Ihre Besucher nicht. Machen Sie Ihre Website besser als die Konkurrenz in Ihrem Bereich.

Es gibt einen wichtigen Grund, sich auf qualitativ hochwertige Inhalte zu konzentrieren. Google kategorisiert medizinische Websites unter dem Thema “Ihr Geld – Ihr Leben”. Es handelt sich um Websites, die “das künftige Glück, die Gesundheit oder die finanzielle Stabilität der Nutzer potenziell beeinträchtigen können”. Die Anforderungen an sie sind daher höher, da medizinische Websites von schlechter Qualität gefährlich sein und unbeabsichtigte Folgen für den Patienten haben können.

Richtiger semantischer Kern.
Um den Inhalt einer Website für die Suchmaschinenoptimierung zu optimieren, müssen Sie die richtigen Schlüsselwörter zu Ihrem Thema sammeln.

Jede medizinische Einrichtung ist anders, aber die meisten Nutzer suchen nach lokalen Diensten, so dass Sie einen grundlegenden semantischen Kern erstellen können. Zum Beispiel “Lungen-CT in Tscheljabinsk”, “Krebsbehandlung in Tscheljabinsk”, “Arzt Onkologe in Tscheljabinsk”, usw.

Optimieren Sie die Meta-Tags (Titel, Beschreibung) und das Vorhandensein von Microarray.
Der wichtigste Faktor ist der Meta-Tag Titel – der Titel der Website. Der Meta-Tag Description (Seitenbeschreibung) hatte früher mehr Gewicht, aber jetzt geben die Suchmaschinen eine Beschreibung der Seite auf der Grundlage des Inhalts der Website. Es ist aber dennoch notwendig, beide Meta-Tags auszufüllen. Ein Mikromarkup ist keine Garantie für einen Platz in der Spitzengruppe Google, aber es macht es für das PS einfacher, die Daten zu verstehen und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten in die Suchmaschinenergebnisse aufgenommen werden.

Optimieren Sie Bilder und Videos.
Videos sind eine beliebte Art, Inhalte zu konsumieren. Seiten mit Videos erhöhen den organischen Verkehr von Suchmaschinen um insgesamt 57 %. Darüber hinaus ist es wahrscheinlicher, dass die Videos selbst auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse erscheinen.

Website-Backlinks.
Google betrachtet externe Links als Zeichen des Vertrauens.
Sie können von Nachrichtenseiten, Rezensionsseiten und sogar von Gruppen in sozialen Medien stammen. Soziale Medien haben einen Einfluss auf SEO. Es ist erwiesen, dass die Menschen Informationen über Gesundheitszentren in den sozialen Medien sowie Bewertungen von anderen Menschen lesen.

Eine konkurrenzfähige Seite auf Google My Business ist auch ein Zeichen für die Autorität einer Website. Die Nutzer suchen nach medizinischen Dienstleistungen in der Nähe ihres Wohnorts.