Die Nutzer sollten sich auf der Website leicht zurechtfinden und die richtigen Möbelmodelle nach Verwendungszweck, Typ, Marke und Abmessungen suchen können.

Warnung! In den Prozess der Optimierung der Website Möbel-Online-Shop ist notwendig, um doppelte Seiten zu verhindern. Vermeiden Sie es daher, URL-Produkte an bestimmte Kategorien zu binden. Ein und dasselbe Möbelmodell kann in verschiedenen Rubriken erscheinen, z. B. “Ledermöbel” oder “Büromöbel”.

Eine breite Palette von Produkten
Ihre Website sollte so viele verschiedene Produktkarten wie möglich enthalten. Dies erweitert die Auswahl an Modellen und erleichtert den Nutzern die Suche nach der gewünschten Option. Wenn Ihr Sortiment zum Beispiel zwei Sofamodelle umfasst – in braun und weiß – dann sollten Sie dafür separate Karten entwickeln.

Detaillierte Produktkarten
Bei der Bestellung teurer Produkte in Online-Shops informieren sich die Nutzer im Vorfeld über alle Einzelheiten. Daher sollte die Produktkarte so informativ, detailliert und nützlich wie möglich sein. Es wird empfohlen, sie zu ergänzen:

  • den vollständigen Namen des Produkts;
  • ein qualitativ hochwertiges Bild des Produkts;
  • Preis in einer großen, gut sichtbaren Schrift;
  • Schaltflächen “In den Warenkorb”, “Zur Kasse”;
  • Status, der angibt, ob der Artikel auf Lager ist und in welchem Zeitrahmen das Modell hergestellt wird (bei maßgeschneiderten Produkten);
  • Text, der für kommerzielle Schlüsselwörter über das Produkt optimiert ist;
  • wie die Waren zu bezahlen sind, ihre Lieferung;
  • Garantie des Herstellers;
  • Kommentare zu dem Produkt.

Separate Seiten für Marken.
Manche Nutzer suchen gezielt nach Möbeln einer bestimmten Marke. Daher sollte für jeden Hersteller eine eigene Seite erstellt werden.

Intelligente Visualisierung
Die Nutzer wählen die Möbel so aus, dass sie sich in die übrige Einrichtung des Raums einfügen. Zeigen Sie ihnen daher fertige Innenräume: So können sich die Menschen leichter vorstellen, wie ein bestimmtes Modell im Inneren aussieht, was die Website schnell bekannt macht.

Rabatte hinzufügen
Viele Nutzer orientieren sich bei der Auswahl von Möbeln an deren Kosten. Oft vergleichen sie die Preise für ein und dasselbe Produkt in zwei verschiedenen Geschäften und kaufen dort, wo es billiger ist. Aber nicht jeder führt eine solche vergleichende Analyse durch, so dass das Vorhandensein eines Rabatts die Besucher davon überzeugen wird, dass es wirklich profitabler ist, Möbel bei Ihnen zu kaufen.

Ein Video über die Möbel hinzufügen
Video – ein effektives Mittel, um ein Produkt zu bewerben, es von verschiedenen Seiten zu zeigen und seine Funktionalität zu demonstrieren. Es ist wahrscheinlicher, dass ein Nutzer eine Bestellung aufgibt, wenn er das Video sieht. Schließlich können professionelle Studiofotos Produktmängel verbergen, während ein Video dies erschwert.

Ein Turbo-Seiten-Tool einbinden
Jeder Online-Shop sollte in einem Bruchteil einer Sekunde geladen werden. Die Benutzer warteten nicht, bis die Seite endlich geladen war, sondern beendeten sie sofort. Online-Shops, die nicht für Smartphones und Tablets angepasst sind, werden das gleiche Schicksal erleiden.