Die externe Optimierung einer Website ist der Aufbau einer externen Linkmasse auf einer Website, die notwendig ist, um ihre Position in den Suchmaschinen zu verbessern. Grob gesagt beinhaltet dieser Prozess die Suche nach geeigneten Spenderseiten und die regelmäßige Platzierung von Inhalten auf diesen Seiten mit Links zu der beworbenen Ressource.
In diesem Linkbuilder (Spezialist für externe Optimierung), sollte auch berücksichtigen, die Besonderheiten der Verteilung der Link-Gewichte zwischen den Seiten. Darüber hinaus sollte das Wachstum der Linkmasse organisch aussehen: ohne Sprünge, mit einer Vielzahl von Arten von Backlinks.
Wie der Optimierungsprozess aufgebaut ist
Die erste Sache, mit der man sich vertraut machen muss, wenn man über die externe Optimierung der Ressource nachdenkt, sieht wie ein solcher Prozess aus. Legen Sie zunächst fest, welche Aufgaben im Zusammenhang mit der Beförderung zu erfüllen sind:
Optimierung für hochfrequente Abfragen;
Optimierung für niedrigfrequente Abfragen.
Unabhängig von den Problemen, das Ziel der externen Suchmaschinen-Optimierung nur ein – eine natürliche Erhöhung der Strom von hochwertigen Traffic auf die Website. Zur Beschleunigung dieses Prozesses werden vier Stufen der Förderung beitragen:
- Die erste Stufe – eine Liste von thematischen Schlüsselwörtern und Abfragen. Erstellen Sie einen semantischen Kern der Website, unabhängig oder mit der Hilfe von Fachleuten;
- Es wurde eine Liste von Wörtern erstellt, um die Ressource gleichmäßig zu verteilen, in Harmonie und ohne Overspam;
- Erhöhte Linkmasse, die die Autorität der Website erhöht;
- Erhöhen Sie das Ansehen der Ressource in den Augen der Suchroboter.
Die Hauptsache in der externen Optimierung – das Prinzip, auf dem es aufgebaut ist. Das Ranking der Website und die Ausgabe eines Suchbegriffs basieren auf ihrer Popularität unter anderen Websites.
Externe Optimierungstechniken
Die externe Optimierung der Website wird mit verschiedenen Methoden durchgeführt. Jeder Unternehmer wählt eine von ihnen entsprechend seinen Präferenzen. Die wichtigste Methode zur Erhöhung der Referenzmasse, und als Folge, und die Autorität der Ressource – der Kauf von Links zu Drittanbieter-Austausch. Dies ist eine spezielle Website, die Links zu Websites verkauft. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf, dass der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Die Tatsache, dass viele Tauschbörsen nur noch Dumping-Links aus dem Ausland anbieten, was bedeutet, dass sie in den Augen der Suchroboter wenig glaubwürdig sind. Die Anker einer solchen Ressource werden bei der Indexierung einfach nicht beachtet.
Überwachen Sie auch die Geschwindigkeit des Linkaufbaus. Es hängt von der Art der beworbenen Ressource ab, aber Sie wollen, dass die Anzahl der Links zu der Website wächst:
- allmählich. Eine schnell wachsende Linkmasse wird von Suchmaschinen als unnatürlich angesehen;
- Erhöhen Sie die Masse der Glieder auf ein gleichmäßiges Maß, nicht auf Sprünge. Der Kauf von Ankern sollte nicht am selben Tag und in einer bestimmten Häufigkeit erfolgen, z. B. jeden zweiten Tag, um verdächtige Sprünge zu vermeiden;
- Mit einer Verdünnung der eingehenden Links, sowohl mit ewigen als auch mit Mietankern.