Wie im Leben ist auch der Online-Ruf wichtig. Es gibt zwei Möglichkeiten, ihn für Ihre Website aufzubauen: durch die Erhöhung des Markenverkehrs und durch Bewertungen.
Bewertungen
Bei der Arbeit an der externen Optimierung kann die Rolle der Bewertungen nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind nicht nur das Ziel von Nutzern, sondern auch von Suchmaschinen. Positiv bewertete Websites sind vertrauenswürdiger und haben eine höhere Chance, in den Suchmaschinen ganz oben zu erscheinen. Darüber hinaus führt ein positiver Online-Ruf zu besseren Umsätzen. Die Nutzer kehren auf die Website zurück, was sich positiv auf die verhaltensbezogenen Rankingfaktoren auswirkt.
Für die externe Optimierung ist wichtig, Feedback, dass die Nutzer über Ihre Website auf Suchmaschinen-Dienste und externe maßgebliche Ressourcen (soziale Netzwerke, otzovik Dienste, Buchung, etc.) verlassen. Es gibt 4 wirksame Methoden, um Kunden dazu zu bringen, über Sie zu schreiben:
- einen aufrichtigen Wunsch wecken – ein Produkt von solcher Qualität anbieten, dass man darüber schreiben und allen davon erzählen möchte;
- Bitten Sie darum – überraschenderweise ist es immer noch eine gute Idee, um eine Bewertung zu bitten;
- Führen Sie eine interaktive Aktivität mit Preisen durch – bieten Sie ein Geschenk (vorzugsweise vom Unternehmen) für die interessanteste Rezension an;
- einen Preisnachlass anbieten – ein kleiner Bonus könnte ein Anreiz sein, Feedback zu geben.
Es ist wichtig, Rückmeldungen zu verfolgen und zeitnah zu beantworten, insbesondere negative Rückmeldungen. So können Sie Einwände ausräumen und einen guten Eindruck vom Unternehmen hinterlassen. Ja, und die Menschen fühlen sich gut, wenn sie wahrgenommen werden.
Markengebundener Verkehr
Anfragen mit dem Namen Ihrer Organisation, auf die Nutzer klicken, werden als Markenverkehr bezeichnet. Bei bekannten Unternehmen macht der Markenverkehr bis zu 40 Prozent des Verkehrs aus. Es gibt verschiedene Tricks, um den Markenverkehr zu erhöhen:
- einen Blog des Unternehmens einrichten, der nützliche Informationen für die Besucher enthält;
- eine Seite auf regionalen Themenseiten einrichten;
- Ihr Unternehmen zu Google Maps hinzufügen;
- um kontextbezogene Werbung auf den Markenanfragen zu schalten;
- um Partner zu finden, die die Marke erwähnen, ohne auf die Website zu verweisen.
Markenverkehr ist ein Signal, dass ein Unternehmen vertrauenswürdig ist. Es erhöht die Loyalität, die Kunden kehren eher auf Ihre Website zurück, was die Verhaltensfaktoren verbessert.