Schauen wir uns die wichtigsten Kriterien an, anhand derer Sie die für Sie geeignete Spenderseite ermitteln können:
Verkehr.
Ein hohes Besucheraufkommen deutet indirekt darauf hin, dass die Website für die Internetnutzer von Interesse ist. Das bedeutet, dass Links von dort nicht nur das Ranking beeinflussen können, sondern auch eine interessierte CA einbringen. Aber man sollte die Qualität einer Website nicht nur nach diesem Kriterium beurteilen, denn viele Webmaster blähen den Traffic künstlich auf.
Vertrauen.
Der Grad des Vertrauens der Suchmaschinen – einer der wichtigsten Indikatoren bei der Auswahl. Dies hängt von der Quantität und Qualität des Linkprofils der Geberseite ab. Das Problem ist, dass sie nicht genau berechnet werden kann. Um den Trust zu überprüfen, können Sie verschiedene Dienste zur Konkurrenzanalyse nutzen, wie z.B. Serpstat.
Relevanz für das Thema.
Damit die Links natürlich wirken und für die Werbung nützlich sind, ist es wichtig, dass die verweisende Website mit Ihrem Thema in Verbindung steht. Sie verkaufen zum Beispiel Autoteile. Backlinks von Blogs und Foren von Autoliebhabern sind am besten geeignet.
Entflammbarkeit.
Je mehr Anzeigen und ausgehende Links auf der Spenderseite vorhanden sind, desto höher ist der Spamming-Anteil. Link von einer gespammten Ressource erhalten, keine Auswirkung auf Ihre Position. Darüber hinaus können solche Backlinks Ihnen Sanktionen für ein unnatürliches Linkprofil einbringen.
Das Vorhandensein des Filters von den Suchmaschinen.
Wenn der Standort mit Sanktionen belegt ist, ist er als Spender nicht mehr geeignet. Vor allem, wenn sie von einem Google Penguin-Filter betroffen ist. In diesem Fall ist ein Backlink von ihr nicht nur nutzlos, sondern auch gefährlich.
Wie man Links erhält
Es gibt verschiedene Methoden, um Anker für die eigene Ressource zu erhalten.
Die erste besteht darin, eine Website in spezielle Verzeichnisse einzutragen. Es gibt viele solcher Ressourcen, aber Sie müssen sorgfältig auswählen. In der Vergangenheit haben die Betreiber von Websites die Eintragung in Verzeichnisse automatisch vorgenommen.
Der zweite wichtige Weg zur Erzielung von Link-Masse – die Veröffentlichung von Materialien auf den thematischen Websites. Dies ist derzeit eine der effektivsten Methoden, um die Autorität einer Website in den Augen der Suchroboter zu erhöhen.
Spezialisierte Foren, Blogbeiträge. Für natürlichen Linkaufbau sollte die Masse nur die thematische Seite wählen.
Platzierung der Nachrichten. Natürlicher, nützlicher Verkehr kann durch das Verfassen von Informationsmaterial erzielt werden. Sie sollte nicht nur interessant, sondern auch nützlich für die Besucher sein. Sie können einen Link zu Ihrer eigenen Ressource einfügen.
Wettbewerbe und Boni. Eine weitere Möglichkeit, Links auf Ihre Website zu locken, ist die Durchführung eines verlockenden Wettbewerbs.
Veröffentlichung von nützlichen Inhalten. Wenn Sie nützliche und interessante Inhalte veröffentlichen, können Sie potenzielle Kunden anziehen.
Sie müssen die Websites Ihrer wichtigsten Konkurrenten nach Region und Thema analysieren. Sie müssen herausfinden, wie viele Links zu ihren Ressourcen bestehen, und Sie können damit beginnen, ein Budget für den Kauf einzuplanen.