Eine Nischenanalyse und ein Audit der Wettbewerber. Standorte mit ähnlichen Themen, die sich in hohen Positionen befinden, sollten untersucht werden. Achten Sie auf die Struktur, die Benutzerfreundlichkeit, die Anzahl der Spender, den Verkehr, das Alter und die Werbung in den sozialen Medien. In dieser Phase werden Sie herausfinden, welche Optimierungsmethoden bei Ihren Hauptkonkurrenten wirksam sind.

Parallel dazu müssen Sie die Nische als Ganzes analysieren. Woher sollten Sie den meisten Verkehr erwarten, welche zusätzlichen Kanäle sollten Sie nutzen? Serpstat, Seolib, Similarweb und ähnliche Dienste können für die Analyse von Wettbewerbern verwendet werden.

Technische Prüfung der Website. Wenn die Ressource bereits vorhanden ist, müssen Sie ihren aktuellen Zustand überprüfen und ihre Beförderung im vergangenen Zeitraum bewerten. Eine junge Website hat keine Optimierungshistorie, daher müssen Sie sie mit Webanalysetools verbinden.

Es ist auch notwendig, die Website auf technische Fehler zu überprüfen, die Ladegeschwindigkeit der Seite zu bestimmen, herauszufinden, von welchen Suchmaschinen der Verkehr kommt, ob es grobe Verstöße gibt, die die Förderung behindern können. Falls erforderlich, die richtigen technischen Dateien und andere Parameter, die die Indizierung und das Ranking der Website beeinflussen.

Kompilieren eines semantischen Kerns. Die Auswahl einer maximalen Anzahl relevanter Schlüsselbegriffe trägt dazu bei, den Besucherstrom (Traffic) zu erhöhen. Es gibt keine optimale Anzahl von Schlüsselwörtern, sie werden für jedes Projekt individuell ausgewählt.

Verfeinerung der Struktur der Website. Je nach gesammeltem Kernel ist es notwendig, die bestehende Struktur zu erstellen oder zu aktualisieren. In diesem Zusammenhang können neue Abschnitte und Verzeichnisseiten hinzugefügt werden.

Das Clustering-Tool kann bei der Erstellung der Struktur der Website helfen. Die gesammelten Phrasen werden in Clustern unter einzelnen Seiten, Kategorien und Abschnitten aufgeteilt. Sie müssen die Ergebnisse nur noch kurz bearbeiten, um sie zu “bereinigen”.

Füllen von Seiten mit Inhalt. Sie sollte einzigartig und für die Besucher von maximalem Nutzen sein. In diesem Fall sollte jede Seite auf ein bestimmtes Schlüsselwort oder eine Gruppe von Suchanfragen ausgerichtet sein.

Es ist auch wichtig, Titel, Beschreibung, Unterüberschriften H1-H6 hinzuzufügen und attraktive Snippets für jede Seite zu erstellen. Zu diesem Zweck ist es wünschenswert, eine Mikromarkierung vorzunehmen.

Interne Verlinkung. Fügen Sie zu Text- und Grafikinhalten Links hinzu, die zu internen Seiten der Website führen, um die Verweildauer der Nutzer auf der Website und die Tiefe der Betrachtung zu erhöhen.

Externe Optimierung. In dieser Phase sollte ein Plan erstellt werden, um schrittweise Links von Geber-Websites zu erhalten, die zuvor auf ihre Autorität geprüft wurden.

Die Regel “je mehr externe Links, desto besser” gilt heute nicht mehr. Im Hinblick auf die externe Optimierung, um den Namen der Quellen angeben, querverwiesenen Text und die Anzahl der Links benötigt, um jeden Monat zu bewegen.

Werbung in sozialen Netzwerken. Die Einrichtung von Gruppen und Profilen, eines Videokanals erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Website, Ihrer Marke, Ihres Produkts und hilft indirekt bei der Suchförderung.