Wie profitiert Ihr Unternehmen von der GMB-Optimierung?

GMB optimisation

 

Es besteht kein Zweifel, dass Millionen von Menschen Google täglich nutzen, um nach verschiedenen Dingen zu suchen, einschließlich Unternehmen, die die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die sie zu kaufen planen. Google als die führende Quelle der weltweiten Datenbank hat einen kostenlosen webbasierten Service namens “Google My Business” für die Förderung von lokalen Unternehmen angeboten, besonders für die kleineren. Dieses Tool oder dieser Service ermöglicht es Geschäftsinhabern, den Online-Auftritt ihres Unternehmens über Google zu verwalten und hilft ihnen, ihr Unternehmen hervorzuheben. Dieser Service ermöglicht es lokalen Unternehmen, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und die Aufmerksamkeit eines größeren Teils des lokalen Publikums zu gewinnen, um bessere Geschäftsmöglichkeiten zu erhalten.  

 

Sie brauchen Google My Business, weil ein großer Prozentsatz der Bevölkerung Google nutzt. Bei so viel Bevölkerung, die Google nutzt, wird Ihr gut präsentiertes Google My Business-Profil Wunder für Sie bewirken. Das liegt daran, dass ein größerer Teil des Publikums in der Lage sein wird, Ihr Profil zu sehen und darauf zuzugreifen. Je größer Ihre Sichtbarkeit ist, desto häufiger wird Ihr Unternehmen in den relevanten Suchergebnissen angezeigt. Wenn Ihr Unternehmen häufig in den relevanten Suchergebnissen angezeigt wird, sind Sie in der Lage, die Aufmerksamkeit von mehr Menschen auf Ihr Unternehmen und die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu lenken. Es ist ein ziemlich innovativer und praktischer Ersatz für konventionelle Mittel wie Anzeigen und Branchenverzeichnisse. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen mit einer gut verwalteten und optimierten Google My Business-Liste ausgestattet ist.

 

Viele Menschen würden immer noch nicht die Vorteile der GMB-Optimierung für ihr Unternehmen verstehen, weshalb wir einige Vorteile für Ihr Unternehmen aufgrund von Google My Business oder GMB-Optimierung gesammelt haben. Diese Vorteile werden unten im Detail besprochen:

 

Bietet Ihrem Unternehmen eine bessere Position in den Kartenergebnissen (Google-Maps):

Einer der herausragendsten Vorteile der Beanspruchung und Optimierung des GMB-Eintrags ist, dass Sie Google helfen, Ihr Angebot besser zu verstehen und Ihr Unternehmen dann relevanten Suchanfragen zuzuordnen. Wenn Sie sicherstellen, dass Ihr GMB-Profil mit detaillierteren Informationen ausgestattet ist, ist es wahrscheinlicher, dass Ihr Unternehmen in den relevanten Google-Suchergebnissen und den lokalen Kartenergebnissen (Maps) auftaucht. Dies wird definitiv die Aufmerksamkeit Ihres lokalen Publikums erregen und sie werden sich an Ihren Namen erinnern, wenn sie Ihnen nicht sofort einen Besuch abstatten. Mit der Zeit wird sich Ihr Geschäft unter den Menschen vor Ort herumsprechen, was Ihnen definitiv helfen wird, Ihre Marke zu vermarkten und mehr Geschäftsmöglichkeiten zu finden sowie Umsatz zu generieren..

 

Das macht es einfacher für Ihre Kunden, Sie zu finden:

Vorbei sind die Zeiten, in denen Kunden auf ein Telefonbuch zurückgreifen mussten, um ein Geschäft zu finden. Jetzt ist die Zeit von Google My Business gekommen. Alles, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass Sie korrekte Informationen in Ihrem GMB-Konto bereitstellen, denn eine alte Telefonnummer oder eine falsche Adresse kann Kunden frustrieren und Sie unzählige Geschäftschancen kosten. Die Optimierung und Überprüfung Ihres GMB-Kontos wird Ihnen helfen, die Fehler in Ihrem Eintrag zu korrigieren und Änderungen vorzunehmen, die auf dem neuesten Stand sind. Dies gilt insbesondere, wenn Sie umziehen, Ihre Telefonnummer ändern oder eine neue URL für Ihre Website erhalten.

 

Mehr Kontrolle über die Google-Suchergebnisse:

Wenn Sie sich Zeit für den Aufbau Ihres Google My Business-Kontos nehmen und es anschließend optimieren, erhalten Sie mehr Kontrolle über den verfügbaren Platz in den Google-Suchergebnissen. Darüber hinaus wird die Optimierung Ihres GMB-Kontos es Ihnen erleichtern, Ihr Unternehmen so darzustellen, wie Sie es wünschen.  

 

Bietet ein Mittel für sofortige Kundeninteraktion:

Mit einem beanspruchten und optimierten GMB-Konto bieten Sie Ihren Kunden ein Mittel zur sofortigen Interaktion mit Ihnen. Während einer Google-Suche über mobile Geräte haben die Nutzer die Möglichkeit, die “Click to Call”-Option direkt in Ihrem Unternehmenseintrag zu nutzen, was es für sie einfacher macht, direkt mit Ihnen zu interagieren. Dies bedeutet letztendlich, dass weniger Scrollen und Klicken ein besseres Kundenerlebnis schafft und eine Reihe von Barrieren zwischen Ihnen und Ihren potenziellen Kunden beseitigt.

 

Zusätzliche Website-Zitate:

Um gut abzuschneiden und Ihr Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen besser zu positionieren, müssen Sie mehr und mehr Zitate mit konsistenten NAPs (Name, Adresse, Telefonnummer) an mehreren Stellen im Web haben. Ein gut gepflegter GMB-Eintrag hilft Ihrem Unternehmen, eine zusätzliche Nennung zu erhalten, die schließlich zu einer besseren Platzierung Ihrer Website in der organischen Suche beitragen kann. Zusätzlich können konsistente Informationen wie Name, Adresse und Telefonnummer an verschiedenen Stellen im Web dazu beitragen, dass Sie bei Suchanfragen über die Sprachfunktion eine bessere Platzierung erhalten.

Genaue Informationen über Ihr Unternehmen auf Google Map APIs

Google Maps ist das genaueste und beste geografische Orientierungsinstrument, dass es heutzutage gibt. Aus diesem Grund zeigen viele Unternehmen Google Maps auf ihren Websites an, indem sie Google Maps APIs verwenden. Wenn Sie Ihr Google My Business-Konto beanspruchen und optimieren, stellen Sie sicher, dass Ihre Geschäftsinformationen genau sind und korrekt auf der Google Maps-API angezeigt werden, die von verschiedenen Websites verwendet wird.

 

Das Beste daran: GMB ist kostenlos:

Eine weitere Sache, die hier erwähnt werden sollte, ist, dass es Sie keinen einzigen Cent kostet, Ihren eigenen Google My Business-Eintrag zu beantragen und einzurichten. Das gilt zumindest für den Moment. Alles, was Sie tun müssen, ist, die korrekten Angaben zu Ihrem Unternehmen, einschließlich Name, Adresse, Telefon, Website-URL, Geschäftskategorie, Arbeitszeiten, Fotos und verschiedene andere Angaben in die Google-Karte einzutragen, ohne einen einzigen Cent auszugeben.

 

GMB kennzeichnet die Zukunft:

Google My Business ist jetzt die wesentliche Voraussetzung für Unternehmen, die in den kommenden Tagen in der lokalen Suche gut abschneiden wollen. Das liegt daran, dass GMB schnell Google+ Pages und Google Places ersetzt, was bedeutet, dass Sie ein gut gepflegtes und optimiertes GMB-Konto für eine bessere lokale Sichtbarkeit Ihres Unternehmens benötigen. Außerdem führt Google ständig neue Funktionen ein, um die Funktionalität von Google My Business zu verbessern. Wenn Sie Ihr Unternehmen mit einem verifizierten und optimierten GMB-Eintrag ausstatten, können Sie diese zusätzlichen Features und Funktionen sofort nutzen. Einige Funktionalitäten von GMB umfassen Google Offer Posts und Chat über die GMB-Plattform.

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