Was ist SEO und wie ist es vorteilhaft für Unternehmen?

What is SEO

 

Geben wir es zu, jedes Unternehmen möchte die Aufmerksamkeit einer größeren Anzahl von Zuschauern gewinnen, um seinen Konkurrenten voraus zu sein und eine bessere Anzahl von Konversionen zu erzielen. In den alten Zeiten wurde dies durch aggressive Marketingkampagnen erreicht, die den häufigen Einsatz von Plakatwänden, Werbetafeln, Flyern und verschiedenen anderen Marketingstrategien beinhalteten. Heutzutage wollen Unternehmen immer noch die Aufmerksamkeit eines größeren Teils des Publikums auf sich ziehen, allerdings hat sich die Methode, dies zu tun, erheblich verändert. Wir leben heute in einem digitalen Zeitalter, und die Menschen nutzen Suchmaschinen, um die Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen zu finden, an denen sie interessiert sind. Suchmaschinen wie Google zeigen Suchergebnisse in Form einer Liste an.

 

Obwohl die von Suchmaschinen angezeigten Suchergebnisse Tausende von Ergebnissen umfassen können, achten gewöhnliche Benutzer oft nur auf die erste Seite der Suchergebnisse. Es liegt in der menschlichen Natur, dass Menschen, die nach einem bestimmten Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen suchen, eher eine Wahl aus den drei Entitäten treffen, die ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt werden, und wenn nicht, dann werden sie definitiv eine Wahl aus den Ergebnissen treffen, die auf der ersten Seite angezeigt werden. Das ist der Grund, warum sich fast jedes Unternehmen danach sehnt, auf der ersten Seite der Suchergebnisse verschiedener Suchmaschinen wie Google und Bing zu erscheinen. Die Tipps und Tricks, um dies zu ermöglichen, werden unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung oder kurz “SEO” zusammengefasst.

 

Wir haben einige Details zusammengetragen, die die beliebte Frage “Was ist SEO” beantworten und Ihnen helfen, die Vorteile von SEO für Unternehmen, einschließlich stationärer Geschäfte und E-Commerce-Händler, zu verstehen. Weitere Details finden Sie im Folgenden:

 

Was ist SEO? 

Einfach ausgedrückt, bezieht sich SEO oder Suchmaschinenoptimierung als Begriff auf die Praktiken und Tricks, eine Website oder Webseite so zu optimieren, dass der gesamte Prozess zu einer beträchtlichen Steigerung ihres Verkehrs in Bezug auf Qualität und Quantität aus den organischen Suchmaschinenergebnissen führt. Suchmaschinen verwenden Bots, um verschiedene Webseiten zu crawlen, Informationen zu sammeln und sie zu indizieren. Sobald die Bots mit ihrer Arbeit fertig sind, analysieren die Algorithmen der Suchmaschinen die indizierten Webseiten und ordnen sie nach der Relevanz und Qualität des Inhalts dieser Seiten ein. Der Zweck der Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist es, die Webseiten so zu modifizieren, dass sie den Standards entsprechen, die von den implementierten Algorithmen der verschiedenen Suchmaschinen vorgegeben werden. Je besser die Konformität, desto besser wird das Ranking einer bestimmten Webseite in den Suchmaschinenergebnissen sein. Aus diesem Grund ist SEO heutzutage ein wichtiges Element der digitalen Marketing-Kampagnen für Unternehmen geworden, unabhängig von ihrer Größe und ihrem Umfang. In Anbetracht der oben genannten Informationen gehen wir davon aus, dass sie die Frage “Was ist SEO?”, die von vielen Menschen, insbesondere Anfängern und Laien, oft gestellt wird, gebührend beantworten werden.

 

Vorteile von SEO für Unternehmen:

Nachdem wir nun die Frage beantwortet haben, ist es an der Zeit, die Vorteile von SEO-Kampagnen für Websites von Unternehmen zu beleuchten. Einige herausragende Vorteile von SEO werden im Folgenden im Detail besprochen:

 

Eine bessere Benutzererfahrung für Besucher :

Während es viele Vorteile von SEO gibt, wissen die meisten Menschen jedoch nicht, dass SEO-Praktiken zu einer besseren Benutzererfahrung für die Menschen führen, die die Website besuchen. SEO-Profis wie die bei Kinetic Rank, führen die Prüfung einer Website durch und finden die Probleme mit einer Website heraus, die der Grund für das niedrigere Ranking einer Website in verschiedenen Suchmaschinen sind. Die Benutzererfahrung berücksichtigt verschiedene Faktoren wie die Ladegeschwindigkeit, den Inhalt, die Navigation zwischen den Webseiten, die Grafiken und die anpassungsfähige Konfiguration einer Website entsprechend den verschiedenen Displaygrößen, einschließlich Smartphones. Sobald das Audit durchgeführt wurde, werden die Gründe für eine unterdurchschnittliche Benutzererfahrung hervorgehoben, und sobald diese Probleme behoben sind, wird die von einer Website angebotene Benutzererfahrung erheblich besser. So führt SEO neben der Verbesserung des Rankings einer Website in den Suchmaschinen auch zu einer besseren Benutzererfahrung. Ein besseres Benutzererlebnis bedeutet zufriedene Besucher, die mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr Zeit auf Ihrer Website verbringen, mehr Klicks tätigen, eine höhere Anzahl von Leads, eine höhere Anzahl von Konversionen und eine bessere Markenerinnerung. Wenn Ihre Website den Besuchern ein zufriedenstellendes Benutzererlebnis bietet, ist es außerdem wahrscheinlicher, dass sie einen Kauf auf dieser Website tätigen.  

 

Höhere Konversionen: 

Wie bereits erwähnt, kann SEO einen großen Teil dazu beitragen, die Anzahl der Conversions deutlich zu erhöhen.  SEO Ihrer Website wird Ihnen helfen, einen Platz in den Top-Suchergebnissen für branchenspezifische Schlüsselwörter zu erhalten, die oft von Verbrauchern und Interessenten verwendet werden, die wirklich an einer bestimmten Art von Dienstleistung oder Produkt interessiert und bereit sind, es zu kaufen.  Ein besseres Ranking in den Suchmaschinen garantiert Ihnen eine höhere Anzahl von Konversionen. Solange Sie Ihre Website an der Spitze halten, wird Ihre Zielgruppe und Ihr Markt stärker auf Sie aufmerksam werden. Dies wird Ihnen auch dabei helfen, die Verbraucher auf Ihre Marke und die von ihr angebotenen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Wenn Sie in den Suchergebnissen ganz oben stehen, erhöht sich außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden und Interessenten einen Vertrag mit Ihnen abschließen. Das liegt daran, dass sie den Unternehmen, die in den Suchergebnissen ganz oben stehen, mehr Aufmerksamkeit schenken werden als denjenigen, die weiter unten rangieren.

 

Mehr Besuche in physischen Verkaufsstellen: 

Es ist oft zu beobachten, dass Kunden das Web durchsuchen und nach relevanten physischen Geschäften suchen, bevor sie physisch zum Einkaufen gehen. Tatsächlich zeigen aktuelle Statistiken, dass 81 % der Käufer online nach Einzelhändlern suchen, bevor sie tatsächlich einkaufen gehen, ein Geschäft besuchen und schließlich einen Kauf tätigen. Somit beeinflussen die Online-Suchergebnisse die Menschen und prägen ihre Kaufentscheidungen stark. Wenn Sie es also schaffen, in den Top-Suchergebnissen zu erscheinen, werden lokale Kunden definitiv darüber nachdenken, Sie auszuprobieren und Ihr Ladengeschäft vor Ort zu besuchen. Wenn Ihre Website in den Top-Suchergebnissen erscheint, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Kunde auf der Suche nach dem richtigen Paar Sportschuhen Ihr Geschäft besucht.

 

Abschließende Worte:

SEO ist heutzutage zu einer Notwendigkeit für Unternehmen geworden und es ist fast unmöglich für jedes Unternehmen, in der Online-Geschäftslandschaft ohne eine effektive SEO-Kampagne zu gedeihen. Es gibt verschiedene Vorteile von SEO für Unternehmen, einschließlich einer besseren Benutzererfahrung, kosteneffizientes Marketing, eine große Anzahl von Zuschauern, eine höhere Konvertierung und verschiedene andere Vorteile, die schließlich dazu beitragen, dass Ihre Website und Ihre Marke die Aufmerksamkeit von mehr Zuschauern erhält und Ihr Geschäft wächst.

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